Montag, 4. Juni 2012

Kinder- und Jugendsportspiele im Judo 2012




Am 2. Juni trafen sich Judoka aus Neuruppin, Heiligengrabe und Wittstock, um die diesjährigen Kinder- und Jugendsportspiele des Landkreises Ostprignitz-Ruppin im Judo auszutragen. Erstmals war der „SG Einheit Wittstock e.V.“ in der Turnhalle "Rote Mühle" Ausrichter des Turniers, an dem insgesamt 44 Kinder und Jugendliche in den Altersklassen U10 bis U17 teilnahmen. Für viele war es das erste Mal, dass sie zu einem Wettkampf die Matte betraten, dementsprechend war die Aufregung bei den Teilnehmern und natürlich auch den mitgereisten Eltern und Großeltern hoch. Standen die Kinder nicht selbst auf der Matte, wurden die Kämpfer aus den eigenen Reihen lautstark angefeuert. So motiviert gab jeder Teilnehmer sein Bestes, es wurden technisch und kämpferisch tolle Leistungen geboten. Die Trainer des SC Kempo Neuruppin e.V., der Grundschule Heiligengrabe und der gastgebenden „SG Einheit Wittstock e.V.“ zeigten sich überaus zufrieden. Wer in den Hauptkämpfen in seiner Alters- und Gewichtsklasse keinen Gegner fand, der maß sich in Freundschaftskämpfen mit Vertretern der anderen Vereine, so dass jeder Judoka Kampferfahrung sammeln konnte.
Am Ende des Turniers hatte jeder Teilnehmer ein Lächeln im Gesicht, eine Urkunde in der Hand und eine Medaille um den Hals, die natürlich stolz präsentiert wurde.
Das Fazit der diesjährigen Kinder- und Jugendsportspiele im Judo: eine rundum gelungene Veranstaltung. Von daher an dieser Stelle vielen Dank an alle Helfer bei Training, Organisation und Verpflegung, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.

Hier geht es zur Galerie : Judoturnier

Und hier gibt es den Presseartikel zu lesen: Presseartikel Judoturnier