Montag, 25. März 2013

Jiu-Jitsu-Seminar in Knäred-Schweden
Zum 3.mal fuhren am Wochenende drei Übungsleiter der Sg.Einheit Wittstock e.V , Frank Kallies, Frank Plückhahn und Martin Milz, mit Großmeister Hans Höhn 10.Dan Jiu-Jitsu nach Schweden zu einem Kampfsportseminar. Veranstalter war Hanshi  Johann Peterson 8.Dan Gake Ju-Jutsu. 140 Teilnehmer  kamen um mit Hochkarätigen  Meistern unterschiedlicher Kampfkünste zu trainieren. Angeboten wurde die philipinische Kampfkunst Kombatan- eine Form des Stock- und Messerkampfes ,  Combat Jiu –Jitsu,  Aikido & Aikijitsu , Judo, Kung-Fu und noch einige andere Kampfsportarten.
Die Großmeister aus England, Dänemark , Norwegen, Polen und Deutschland zeigten hier Selbstverteidigungstechniken aus ihren Kampfstilen. Das Training ging von 11 bis 18 Uhr, wo man Halbstündig die Meister wechselte. So konnte sich jeder Schüler in den unterschiedlichen Kampfsportarten ausprobieren. Danach gab es ein sehr schönes Abendessen im Hotel und anschließend eine Live-Band, die den Abend ordentlich Rockte.
Wir haben Zusagen einiger Meister bekommen, welche uns  auch in Deutschland besuchen wollen und auch bei uns ihr Können zeigen .Vieleicht lässt sich das zum nächsten Schwedenspektakel in Wittstock realisieren.Es wurden viele Freundschaften geschlossen, neue Techniken erlernt und wir hatten Spaß. Insgesamt ein erfolgreiches Wochenende. Wir wurden sehr Gastfreundlich aufgenommen und freuen uns schon sehr auf das nächste mal.
Frank Kallies,Frank Plückhahn,Soke H.Höhn 10.Dan & Martin Milz in Knäred

Montag, 18. März 2013



Mannschaftspokal für Wittstocker Judoka


Am 17.03.2013 reisten 18 Kinder der Abteilung Judo der "SG Einheit Wittstock e.V." zum 35. Mühlenpokalturnier nach Klietz. Insgesamt starteten in den verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen 190 Wettkämpfer aus 12 Vereinen. Der lange Tag endete aus Wittstocker Sicht ausgesprochen erfolgreich: 9 Gold-, 4 Silber- und 5 Bronzemedaillen gingen mit auf die Heimreise. Die große Überraschung für alle wartete dann am Ende des Turniers. Der Pokal für die erfolgreichste Mannschaft ging ebenfalls an die Judoka der "SG Einheit Wittstock e.V."
Trainer und Eltern gratulieren allen Teilnehmern zu ihrem Erfolg!
Platzierungen:
Goldmedaille:
Lea Guderley, Vanessa Nagel, Kati Hefenbrock, Celine Jungbluth, Maximilian Westphal, Maurice Rauch, Jan Lippke, Jason Jubin, Anthony Lemke
Silbermedaille:
Gordon Reinke, Justin Wunderlich, Lennox Zobel, Tom Lück
Bronze:
Jamiro Peters, Domenik Klein, Jason Reinke, Nick Neumann, Clemens Kördel

 Dana Hefenbrock

Sonntag, 10. März 2013

                                     

                 Glückwunsch unseren Kämpfern !

Am Samstag fanden in Lübz/MV die 12.German-Open statt, woran 11 Fighter der Abteilung Jiu-Jitsu
teilnahmen.
Gekämpft wurde in den Disziplinen : Pointfighting (Kickboxen nach Punkten),Grappling (Judo-Bodenkampf) sowie Hand-und Waffenkata.
Im Pointfighting holten sich Vanessa Schulz,Scott Zimmermann,Fina-Marie Mende und Kati Hefenbrock die Goldmedaille.Silber ging an Fabian Seipelt, Celine Müller und Max Seidel.
Beim Grappling gab es Gold für Fabian Seipelt, Kati Hefenbrock, Fina-Marie Mende,Vanessa Schulz,Scott Zimmermann sowie unser Oldie mit 55 Jahren Martin Milz.
Silber ging hier an Julian & Jenna Vogelsang, Tim Cislak und Max Seidel.
In der Kategorie Handkata holte Vanessa Schulz die Goldmedaille.Scott Zimmermann,Bronze mit dem Shaolin-Langstock und Fina-Marie Mende sicherte sich mit dem Shaolin-Säbel ebenfalls die
Goldmedaille.
Ein schöner Tag für Sg.Einheit Wittstock e.V ! Nochmal Herzlichen Glückwunsch euch Allen!
Frank Kallies