Donnerstag, 9. Juni 2016

Showteam der Shaolin Mönche in Wittstock




Am 07.06.2016 gab es auf dem Amtshof in Wittstock etwas Besonderes zu sehen. Die Schüler und Eltern staunten nicht schlecht als das Showteam vom Shaolin Tempel Berlin mit ihrem Meister Shi Yan Yao, einem echten Shaolin Mönch der seine Kunst in China im weltberühmten Shaolin Tempel in Dengfeng gelernt hat, beim Schulfest auftraten. Shi Yan Yao trainiert seit seinem 5.Lebensjahr Kung Fu und hat später mit einem chinesischen Showteam die ganze Welt bereist um die Mutter der Kampfkünste vorzustellen. Seit 2008 lebt er in Berlin und bringt den Europäern die chinesische Kultur & natürlich auch seine Kampfkunst näher.
Was erst als kleine Vorführung des Vereins Sg.Einheit Wittstock e.V. starten sollte, hat dann Dank Shaolin Kung Fu Trainer Thomas Block diese tollen Ausmaße angenommen. Er hat das Showteam, das bereits 2015 in der ausverkauften Stadthalle Wittstock aufgetreten ist, überredet wieder nach Wittstock zu kommen und sie lieferten eine tolle Show ab. Die Leute waren restlos begeistert.
Thomas Block trainiert seit fast einem Jahr mit Erlaubnis vom Oberhaupt des Shaolin Tempel Deutschland, Abt Shi Yong Chuan, die Sportgruppen von Frank Kallies im Shaolin Kung Fu, donnerstags ab 16.30 Uhr in Pritzwalk in der Turnhalle der Freiherr-von-Rochow Schule. Jeder ist herzlich willkommen an einem Probetraining teilzunehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen